Patient empowerment

Tipps für die Suche im Internet
Die Gesundheitsrecherche im Internet ist heutzutage selbstverständlich. Viele Menschen informieren sich online zu Themen wie Ernährung, Krankheitssymptomen, Fitness oder Behandlungsmethoden.
Dabei ist aber leider Vorsicht geboten da viele Internetportale und Foren Infos, Halbwahrheiten und Studien anpreisen deren Herkunft, Seriosität und wissenschaftlicher Hintergrund stark zu wünschen übrig lassen und nicht verifizert werden können da es keine Quellenangaben genannt werden.
Jeder kann heutzutage eine Webseite online stellen und dort Versprechen jeglicher Art anpreisen.

Es ist daher unabdingbar sich zu vergewissern dass die Webseite seriös ist und die dort veröffentlichen Daten auf wissenschaftlich konfirmierten Studien basieren.

Auf folgender Webseite finden Sie hilfreiche Tipps und Merkmale für die Suche nach guten Gesundheitsinformationen : https://www.patienten-universitaet.de/content/tipps-f%C3%BCr-die-suche-im-internet